Empire State Building in Mainzer Kunsthalle

  • Lesedauer: 1 Min.

Mainz. Besucher der Kunsthalle in Mainz (Rheinland-Pfalz) betrachten das Werk »Sleeping Empire« der deutsch-iranischen Künstlerin Bettina Pousttchi. Die Textilwand ist mit Fotomotiven des Empire State Building in New York bedruckt. International findet Bettina Pousttchi in der Kunstwelt viel Beachtung, doch in ihrer Geburtsstadt Mainz ist sie noch nicht so bekannt. Gelegenheit zum Kennenlernen bietet eine Ausstellung in der Kunsthalle mit eigens dafür gestalteten Werken. Dort sind sie zusammen mit Arbeiten des französischen Konzeptkünstlers Daniel Buren zu sehen. Die Ausstellung lädt bis Mitte März zum Schauen und Flanieren, zum bewussten Raumerlebnis ein. dpa/nd Foto: dpa/Peter Zschunke

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal