Saudi-Arabien fängt Rakete aus Jemen ab
Riad. Saudi-Arabien hat erneut eine aus Jemen abgefeuerte Rakete abgefangen. Die Luftabwehr habe das Geschoss am Dienstagabend über der Stadt Dschisan nahe der Grenze zu Jemen zerstört, teilte die von Riad geführte Militärkoalition mit. Die schiitischen Huthi-Rebellen in Jemen erklärten in ihrem Sender Al-Massira, die Rakete sei auf einen Flughafen bei Dschisan abgeschossen worden und habe »ihr Ziel erreicht«. Derweil hat der saudische König Salman die Überweisung von zwei Milliarden US-Dollar an die Zentralbank des krisengeschüttelten Bürgerkriegslandes angeordnet. Mit dem Geld solle die »sich verschlechternde wirtschaftliche Lage des jemenitischen Volkes« gelindert werden, hieß es am Mittwoch. Agenturen/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.