Bayerische Demos gegen türkische Militäroffensive
München. Rund 1000 Menschen sind am Samstag in München zu einer Demonstration gegen die türkische Militäroffensive in Syrien auf die Straße gegangen. Zu Beginn der Demo hatte die Polizei noch von rund 200 Teilnehmern gesprochen. Die Kundgebung sei insgesamt ruhig verlaufen. Vereinzelt wurden nach Angaben der Einsatzkräfte verfassungsfeindliche Symbole gezeigt. Neben München sind auch in Nürnberg, Regensburg, Bamberg und Aschaffenburg Menschen aus Protest gegen die Militäraktionen der Türkei auf die Straße gegangen. In Nürnberg nahmen laut Polizei rund 600 Menschen an der Kundgebung teil, in Regensburg seien es 130, in Aschaffenburg 170 Teilnehmer gewesen. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.