Nächtliches Dauerläuten bringt Lingen um den Schlaf
Lingen. Nächtliches Glockenläuten hat in der Nacht zum Faschingsdienstag viele Bewohner im emsländischen Lingen um den Schlaf gebracht: Die Glocken der evangelischen Kreuzkirche läuteten mitten in der Nacht für anderthalb Stunden, wie der Radiosender NDR 1 Niedersachsen berichtete. Mehrere Anwohner beschwerten sich daraufhin bei der Polizei. Ursache der nächtlichen Ruhestörung war offenbar ein Programmierfehler. Eine Kirchenvorsteherin stellte das Geläut schließlich ab. epd/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.