Mann verstirbt bei Arbeitsunfall

  • Lesedauer: 1 Min.

Bei einem Arbeitsunfall in Marzahn am Freitag ist ein 56 Jahre alter Mann von einer Lkw-Laderampe eingeklemmt worden und noch am Unfallort gestorben. Der Mann habe versucht, eine defekte Laderampe zu reparieren, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Die Firma, bei der der Mann tätig war, verleiht laut Polizeiangaben Großgeräte. Kollegen sollen noch versucht haben, den Mann zu befreien, sagte Harald Henzel, Sprecher des Landesamts für Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und technische Sicherheit (LAGetSi) am Freitag. Polizei und Feuerwehr hätten dann an Ort und Stelle versucht, den Mann zu reanimieren. Das sei jedoch nicht erfolgreich gewesen. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.