Hinweise auf seit zwölf Jahren vermisstes Kind

  • Lesedauer: 1 Min.

In einem Waldstück bei Brieselang westlich von Berlin hat die Polizei am Donnerstag nach einem seit zwölf Jahren vermissten Mädchen gesucht. Unzählige Hinweise seien laut Polizei eingegangen - der 225. führte die Ermittler nun in das Waldstück. »Der anonyme Anrufer machte so konkrete Angaben für dieses Waldgebiet, dass wir dem jetzt nachgehen«, sagte ein Polizeisprecher. Am frühen Vormittag begannen Beamte der Mordkommission damit, das rund 5000 Quadratmeter große Areal im Kreis Havelland zu untersuchen. Wie lang die Suche dauern werde, konnte die Polizei nicht sagen. »Es kommt darauf an, wie gut die Hunde vorankommen.« Sie bräuchten regelmäßig eine Pause. »Wir werden Stunden oder Tage suchen.« Georgine Krüger war am 25. September 2006 aus dem Bus in Moabit ausgestiegen und auf nur wenigen Metern bis zu ihrem Haus spurlos verschwunden. dpa/nd

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal