Kushner: US-Friedensplan auch ohne Abbas

  • Lesedauer: 1 Min.

Jerusalem. Die USA wollen in Kürze einen Friedensplan für Nahost vorstellen und könnten das auch ohne Unterstützung des Palästinenserpräsidenten Mahmud Abbas tun, so Jared Kushner, Schwiegersohn und Berater des US-Präsidenten Donald Trump, in einem am Sonntag veröffentlichten Interview mit der palästinensischen Zeitung »Al-Quds«. Die Palästinenser hatten sich sehr skeptisch über die Aussichten auf neue Friedensgespräche mit Israel geäußert. Trump hat sich klar pro-israelisch positioniert. dpa/nd Kommentar S. 2

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.