Rekord gebrochen
Rapper Drake
Der kanadische Rapper Drake bricht mit seinem neuen Album »Scorpion« mehrere Rekorde. Sieben seiner neuen Songs befinden sich derzeit in den Top Ten der US-Charts, die Beatles brachten es 1964 auf fünf Lieder gleichzeitig. Das berichtete das US-Musikblatt »Billboard«. Insgesamt hatte der Rapper in seiner Karriere nun schon 31 Top-Ten-Songs in den Charts - das schaffte zuvor als männlicher Sänger nicht einmal Michael Jackson. Berichten zufolge wurde »Scorpion« innerhalb einer Woche mehr als eine Milliarde Mal über Streamingplattformen abgespielt - auch das ein neuer Rekord. Der Musiker aus Toronto hatte das Doppelalbum mit 25 Songs Ende Juni veröffentlicht. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.