15 Tote bei Angriff von Al-Shabaab in Somalia
Mogadischu. Die Terrorgruppe Al-Shabaab hat in Somalia einen Stützpunkt der somalischen Streitkräfte angegriffen, dabei sind mindestens 15 Menschen getötet worden. Darunter seien fünf Soldaten und zehn Kämpfer der Miliz, sagte Mukhtar Aden Mohamed, ein hochrangiger Vertreter der Streitkräfte in der Region. Die Miliz reklamierte den Anschlag auf die Basis nahe der südlichen Hafenstadt Kismayo am Montag im Radiosender Andalus für sich und erklärte, 27 somalische Soldaten getötet zu haben. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.