London soll Thailands Ex-Premier ausliefern

  • Lesedauer: 1 Min.

Bangkok. Thailands regierende Militärjunta fordert von London die Auslieferung der ehemaligen Regierungschefin Yingluck Shinawatra. Die Regierung verlange die Überstellung der »thailändischen Staatsbürgerin Yingluck Shinawatra«, deren Aufenthaltsort im Vereinigten Königreich vermutet werde, schrieb die thailändische Botschaft in London in einem Brief. Yinglucks gewählte Regierung wurde 2014 in einem Militärputsch gestürzt. Im August 2017 floh sie aus Thailand, nachdem sie wegen Vernachlässigung ihrer Amtspflichten angeklagt wurde. In Abwesenheit wurde sie zu fünf Jahren Haft verurteilt. AFP/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal