Schlangen an Flughäfen Schönefeld und Tegel

  • Lesedauer: 1 Min.

Wer von den Berliner Flughäfen Tegel oder Schönefeld aus in den Herbsturlaub starten will, sollte genügend Zeit einplanen. Für die beiden Ferienwochen rechnet die Fluggesellschaft mit rund zwei Millionen Passagieren, die ab und über Berlin fliegen. Am vergangenen Wochenende seien bereits 340 000 Menschen von den Flughäfen aus in den Urlaub gestartet, wie der Betreiber am Dienstag mitteilte. Vor den Schaltern bildeten sich lange Schlangen. Das sei in der Ferienzeit aber normal, sagte Flughafensprecher Hannes Stefan Hönemann. »Die Infrastruktur an den Flughäfen ist wie auf der A2.« Wenn mehr Menschen unterwegs seien, komme es entsprechend zu längeren Wartezeiten. Fluggäste sollten sich daher mindestens zwei Stunden vor Abflug am Flughafen einfinden. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.