unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Der Schlankheitswahn nimmt immer schlimmere Ausmaße an. Schon viel ist über das traurige Schicksal von Magermodels geschrieben worden, über falsche Schönheitsideale und schreckliche Vorher-nachher-Bilder. Nachdem es mit dem schlanken Staat nicht klappte, geht der neue verrückte Trend zur superschlanken Staatspartei. Zwar ist bekannt, wohin anhaltende Wählerbulimie führt, aber gewissenlose Geschäftsmacher bringen stets neue Irrsinnsdiäten auf den Markt. »20 Prozent weg in nur acht Monaten«, »Superschnell zehn Prozent verlieren«, »Munteres Prozentepurzeln« - so heißen die Lockangebote, auf die immer wieder Parteien hereinfallen. Erst neulich die CSU: von 47 runter auf 37. Oder die bayerische SPD: von gut 20 auf knapp 10. Da sind bleibende Schäden an Körper und Seele kaum zu vermeiden. Die Union im Bund: nur noch 25. SPD: 15. Schatten ihrer selbst. Und am Wochenende geht der Wahnsinn in Hessen weiter. Wann schreitet Fitnesspapst Steinmeier endlich ein? wh

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal