Airport Tegel wächst nach AirBerlin-Delle wieder

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Passagierzahlen am Flughafen Tegel ziehen wieder an. Darüber informierte am Mittwoch die Flughafengesellschaft FBB. Das Aufkommen war 2017 mit knapp 20,5 Millionen Flugreisenden gegenüber dem Vorjahr um 3,7 Prozent gesunken. Bis zum 21. Oktober seien 17,492 Millionen Fluggäste gestartet und gelandet, gut 26 000 Passagiere mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. Vor dem Hintergrund der gegenüber 2017 fast identischen Passagierzahlen in Schönefeld führe das Wachstum in Tegel zu insgesamt wachsenden Passagierzahlen bei der Flughafengesellschaft. »Spätestens mit dem Ende der letzten Woche hat Tegel die AirBerlin-Delle komplett überwunden«, sagte dazu FBB-Chef Engelbert Lütke Daldrup. Bei anhaltender Entwicklung rechne er bis zum Jahresende mit knapp 22 Millionen Passagieren. tm

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal