Unten links
Absolut großartig ist es, dass, was den/die künftige/n CDU-Vorsitzende/n angeht, erfreulicherweise nur hochintelligente, herzliche, empathische, kritisch denkende, extrem eloquente und charismatische Persönlichkeiten im Gespräch sind, deren bisherige politische Laufbahn sowohl ihre hundertprozentige Integrität als auch ihre innige Menschenfreundlichkeit beweist und denen man voll und ganz vertrauen kann. Alle drei sind bislang vor allem durch ihr ausgeprägtes soziales Gewissen, ihre fast schon beängstigende Bescheidenheit und die vollständige Abwesenheit von Eitelkeit aufgefallen, kurz: Es sind Prachtexemplare der Spezies Mensch! Bald hat also auch die CDU endlich eine/n so fantastische/n Vorsitzende/n wie die SPD, die ja, seit A. Nahles den Vorsitz übernahm, von einer Erfolgswelle geradezu erschüttert wird. Wir alle sollten vor lauter Glück golfballdicke Tränen vergießen. Ich kann die goldene Zukunft unseres schönen Landes kaum noch erwarten! tbl
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.