unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Strafe muss sein - und bestenfalls dient sie auch zur sittlichen Erbauung der Missetäter. In den USA wurde deshalb ein Wilderer, der zahlreiche Hirsche massakriert hatte, nicht nur zu einer Haftstrafe verurteilt. Sondern auch zum regelmäßigen Schauen des Disney-Films »Bambi«, damit ihm die Verwerflichkeit seines Tuns zu Herzen geht. Nun müssen Angela Merkel und Horst Seehofer nicht gleich ins Gefängnis und schon gar nicht in eine Zelle, aber zu therapeutischen Zwecken sollten sie in eine Dauervorführung der Serie »Ein Herz und eine Seele« mit Ekel Horst, ähm Alfred gesperrt werden. Andrea Nahles, Sigmar Gabriel und Martin Schulz sollten »Hans im Glück« aufgedonnert bekommen, der aus einem großen Klumpen Gold ein großes Nichts macht. Und die Verantwortlichen für den Großflughafen BER müssten sich wöchentlich »Und täglich grüßt das Murmeltier« anschauen. Nur dass in der für sie bearbeiteten Fassung das Murmeltier von der Brandschutzanlage gespielt wird. wh

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal