Einheitliche Mailadressen für Thüringens Lehrer
Erfurt. Um die Kommunikation zwischen Lehrern und Eltern zu regeln, plant Thüringen einheitliche dienstliche Mailadressen für Lehrer. Es werde eine europaweite Ausschreibung für die Bereitstellung und Wartung der Serverkapazitäten für die 18 000 erforderlichen Mailadressen vorbereitet, sagte der Sprecher des Bildungsministeriums, Frank Schenker. Derzeit gebe es an den Schulen verschiedene Einzellösungen. »Diese Uneinheitlichkeit soll mit dem zentralen Angebot durch das Land beendet werden«, unterstrich Schenker. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.