«Müritz rundum»-Projekt wird erweitert

  • Lesedauer: 1 Min.

Waren. Das über Kurkarten finanzierte Nahverkehrskonzept «Müritz rundum» wird nach Brandenburg ausgedehnt. Menschen, die eine Gästekarte vorweisen können, dürfen von Mitte April bis Oktober auch kostenfrei von der Müritz in Mecklenburg-Vorpommern zur Landesgartenschau nach Wittstock/Dosse in Brandenburg unterwegs sein, wie ein Sprecher der Stadt Waren am Mittwoch erklärte. Über das «Müritz rundum»-Ticket konnten Gäste seit April 2018 erstmals kostenlos mit Bus und Schiff über Waren und Röbel rund um den größten Binnensee Deutschlands unterwegs sein und das Auto stehenlassen. In der Startsaison wurde das Angebot mehr als 79 000 Mal genutzt. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.