Ostermärsche mit Hunderten Teilnehmern

  • Lesedauer: 1 Min.

Frankfurt (Oder)/Cottbus. Rund 130 Menschen haben sich am Sonntag am Ostermarsch in Frankfurt (Oder) beteiligt. Motto der diesjährigen Veranstaltung war »Abrüsten statt Aufrüsten! Ja zum Frieden - Nein zum Krieg!«. Aufgerufen hatte das Friedensnetz der Stadt. Die Redebeiträge für die Teilnehmer aus der Partnerstadt Slubice wuerden auch ins Polnische übersetzt. Die Demonstration zog durch die Innenstadt zur Friedensglocke, die dann geläutet wurde. Am Ostermontag wird auch in Cottbus für Frieden und Abrüstung demonstriert. Die Organisatoren rechneten hier mit etwa 300 Teilnehmern. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal