KKW Gundremmingen wieder am Netz

Gundremmingen. Nach mehrwöchigen Wartungsarbeiten ist das Kernkraftwerk im schwäbischen Gundremmingen wieder am Netz. Insgesamt wurden 122 Brennelemente ausgetauscht, teilten die Betreiber mit. Bei der Prüfung im nuklearen Bereich habe sich eines der Ventile innerhalb des geschlossenen Sicherheitsbehälters nicht wieder verschlossen. Das Ventil wurde daraufhin ausgetauscht. Für die Belegschaft sowie die etwa 1000 an den Revisionsarbeiten beteiligten Fachkräfte bestand laut Betreiber keine Gefahr. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung