Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Neulich behauptete jemand, die Wir-rennen-in-Slow-Motion-im-Bikini-über-den-Strand-Szenen bei Baywatch habe es nur gegeben, weil der Produktionsfirma das Geld ausgegangen sei. Deshalb versuchte sie, auf diese Weise Sendezeit zu füllen. Ich habe das natürlich nicht geglaubt. Die beliebteste Serie meiner Jugend mit knallorangefarbenen Badehosen, dramatischen Rettungsaktionen und Stars wie Billy Warlock (Eddy) und Erika Eleniak (Shauni) soll finanziell schwach aufgestellt gewesen sein? Aber mittlerweile gibt es den ultimativen Beweis, dass das stimmen muss. Erst spielte Baywatch-Frontmann David Hassel »The Hoff« zum 30. Jahrestag des Mauerfalls am 3. Oktober in Berlin vor jämmerlichen 3000 Menschen ein Konzert. Am Samstag kam er erneut nach Berlin: um sich von Trabis umringen zu lassen, die seinen Mauer-Song »Looking for Freedom« hupten. Hasselhoff sang dazu. Das kann wirklich nur jemand machen, der finanzielle Probleme hat. jot

Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.

Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.

Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.

Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.