Was geht? Das geht:

Wie feiern die neue Bleib-zuhause-Kultur: Heute mit der Schaubühne Berlin

  • Lesedauer: 1 Min.

Was soll man tun, wenn man jetzt so viel zu Hause bleiben muss?
Das für das Publikum geschlossene Deutsche Filminstitut Filmmuseum in Frankfurt am Main bietet virtuelle Ausstellungen (Sammlung Volker Schlöndorf, Archiv Curd Jürgens), Tipps für Kinder (Wie bastele ich ein Daumenkino? Wie schreibe ich eine Kinokritik?) und Filmblogs zu relevanten Themen, (aktuell zum Klopapier in der Filmgeschichte).

Die wegen der Pandemie geschlossene Berliner Schaubühne verlegt ihren Spielbetrieb ins Internet. Täglich steht von 18.30 Uhr bis Mitternacht gratis ein Online-Ersatzspielplan mit wechselndem Programm bereit. Diesen Montag: »Trust« von Falk Richter, aufgezeichnet 2009. Morgen: »Schlußchor« von Botho Strauss, Regie: Luc Bondy (1992). nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal