Trotz alledem

Eine sonnige 102. nd-Wanderung unter besonderen Bedingungen

Trotz alledem

War es wirklich erst die 102. nd-Wanderung oder nicht vielleicht doch schon die Nummer 103? Man kommt in der Zählung ein wenig durcheinander, nachdem wir im Herbst 2019 nur einen Spaziergang und keine Wanderung veranstaltet haben und nachdem wegen der Coronakrise im Frühjahr 2020 erstmals seit dem Jahr 1970 keine nd-Frühjahrswanderung stattfinden konnte. Fest steht: Bei der Tour am 13. September gingen 234 Teilnehmer am Berliner S-Bahnhof Hermsdorf auf die Strecke zum Freizeitpark Lübars. Hier zu sehen sind Bilder vom Start, von unterwegs und vom Ziel. Wer seine Startkarte ausfüllte, der erfüllte damit nicht nur eine Auflage des Gesundheitsamts Reinickendorf, seine Kontaktdaten für das Nachvollziehen eventueller Infektionsketten zu hinterlassen. Der hatte zusätzlich beim Quiz die Chance, ein Fahrrad zu gewinnen. Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau zog Corinna Krüger als Gewinnerin. Angesteckt hat sich nach unserer Kenntnis niemand. Die nächste nd-Wanderung ist für den 18. April 2020 geplant.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal