Unten Links

  • Lesedauer: 1 Min.

Was für ein Tag! Ein weiterer deutscher Klub hat seine Teilnehmerin für die Super League benannt: Annalena Baerbock wird für die Grünen antreten. Die Aufregung nach der Verkündung hielt sich in Grenzen, selbst die Uefa äußerte sich nicht dazu, schließlich wäre die Alternative Robert Habeck gewesen. Dagegen verlängerte die Union ihr Qualifikationsturnier um Stunden, Tage oder Wochen. Allerdings liegt der Ball nun bei der CDU. Bleibt Markus Söder doch bei den Bayern? Steigt Armin Laschet weiter auf oder gleich in die Dritte Liga ab? Bereits im Turnier ist Olaf Scholz von der SPD, so eine Art HSV der Königsklasse. Bei der FDP ist lediglich unklar, ob Christian Lindner als Vereinspräsident, als Geschäftsführer oder als Sportvorstand antritt. Oder als Christian Lindner. Obwohl noch Entscheidungen offen sind, soll der Spielbetrieb »so bald wie möglich« beginnen, und zwar täglich, nicht nur zur besten Sendezeit, auch in den Fußgängerzonen. Die Finalrunde ist für den 26. September angesetzt. Und da gibt es nur eine Möglichkeit, wie einst der Kaiser sagte: Sieg, Unentschieden oder Niederlage. rst

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal