ND braucht neue Abonnenten

  • Lesedauer: 2 Min.
ND braucht neue Abonnenten

Liebe Leserinnen und Leser, unsere vor drei Wochen gestartete Abo-Kampagne hat einen guten Solidarisierungseffekt erzielt. Wie dem heutigen ND-Abobarometer zu entnehmen ist, konnten wir in der letzten Woche 179 bezahlte Abonnements hinzugewinnen. Auch das von uns eingerichtete »Unterstützer-Konto« beginnt sich zu füllen, so dass in der nächsten Woche bereits die ersten daraus bezahlten zusätzlichen Abonnements an bedürftige Empfänger gehen können. Für alle, die diese Möglichkeit zur Hilfe nutzen möchten, hier noch mal die Bankverbindung:

ND-Unterstützerkonto
Konto-Nr. 588 000 3408
Berliner Bank AG
BLZ 100 200 00

Unser Abo-Barometer zeigt aber auch, wie sehr wir weiter auf Ihre Unterstützung angewiesen sind: Die Abo-Verluste lagen in der letzten Woche ebenfalls erheblich über der Vorwoche. Leider beschert uns ein Monatsende, in diesem Fall der 31. August, immer eine größere Anzahl vertraglich auslaufender oder vor längerer Frist gekündigter Abos. So stehen den seit Kampagnenbeginn hinzugewonnenen 365 Abos eben auch 169 Abo-Verluste gegenüber. Netto bleibt damit zwar ein erfreulicher Gewinn von 196 Abos – das ist der höchste Netto-Zugewinn seit Monaten –, aber wir müssen aus dem zurückliegenden Zeitraum eines Jahres insgesamt einen Verlust von ca. 1500 Abonnenten ausgleichen. Natürlich hoffen wir, diese Verlustquote in den nächsten Wochen weiter zu verringern, und setzen dabei auch weiter auf Ihre Empfehlung des ND in Bekanntenkreisen.

Gerade der Bundestagswahlkampf, den wir redaktionell und mit Marketing-Einsätzen engagiert begleiten, bietet sicher viele Gesprächsmöglichkeiten darüber. Zum Beispiel hat unser Leser Jürgen Brockmann aus Eschborn in den letzten Tagen 3000 ND-Flyer für die Abo-Werbung bei uns bestellt. Danke, Jürgen Brockmann! Wer seinem Beispiel folgen möchte, kann Werbematerial und Probeexemplare des ND bei uns anfordern. Bitte wenden Sie sich an unsere Marketingabteilung, telefonisch unter 030-2978-1622 bzw. –1623, oder mit e-mail an marketing@nd-online.de.

Mit besten Grüßen

Ihr Olaf Koppe
ND-Geschäftsführer

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal