Glänzen auf Europas Bühne
Champions League: Manchester und Real Madrid heute im Achtelfinale
In der nationalen Meisterschaft nur Verfolger, in der Champions League ambitionierte Mitfavoriten: Real Madrid und Manchester United wollen in den Achtelfinalhinspielen dem europäischen Fußballthron einen Schritt näherkommen. Während sie in den heimischen Ligen derzeit nicht der erste Titelanwärter sind, wollen beide Klubs die Chance nutzen, auf der internationalen Bühne zu glänzen.
Manchester Uniteds Teamchef Alex Ferguson ist vor dem heutigen Gastspiel beim AC Mailand jedenfalls nicht bange: »Ich bin sehr zuversichtlich. Der Verkauf von Kaka hat bei Milan doch eine große Lücke hinterlassen«, erklärte der Trainer nach seiner Stippvisite beim Mailänder 3:2-Sieg in der italienischen Serie A gegen Udinese Calcio und verwies auf die durch Verletzungssorgen zusätzlich belastete Personallage des Mailänder Klubs: »Im Moment haben sie einige Probleme.«
Auch Real Madrid, das sich den brasilianischen Mittelfeldstar Kaka im Sommer geangelt hatte, sieht sich vor der Partie in Lyon in der Favoritenrolle. »Wir werden sie sicher nicht unterschätzen, aber alles andere als ein Weiterkommen wäre eine Enttäuschung«, sagte Coach Manuel Pellegrini. SID/ND
Achtelfinale, Hinspiele
Lyon - Real Madrid heute 20.45
AC Mailand - Manchester heute 20.45
FC Bayern - AC Florenz Mi. 20.45
FC Porto - Arsenal London Mi. 20.45
Stuttgart - FC Barcelona 23.2.
Olympiakos Piräus - Bordeaux 23.2.
ZSKA Moskau - FC Sevilla 24.2.
Inter Mailand - FC Chelsea 24.2.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.