Werbung

Nächtliche Schiffstour durch Berlin

»Stern und Kreis« startet Ausflugssaison

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Auf den Wasserstraßen der Hauptstadt kreuzt der Ausflugsverkehr wieder. Am Karfreitag (2. April) beginnt die neue Saison für die Berliner Ausflugsdampfer.

Mit 31 Schiffen und Fahrten nach Potsdam sowie durchs nächtliche Berlin bietet der größte Betreiber von Schiffsrundfahrten in und um Berlin, »Stern und Kreis«, zudem zwei neue Touren an, sagte gestern »Stern und Kreis«-Geschäftsführer Jürgen Loch. Neu ist auch eine Anlegestelle gegenüber des Ostbahnhofs, die mit dem Saisonstart für Innenstadtfahrten genutzt werden wird.

Trotz Wirtschaftskrise und Stimmungstief im vergangenen Jahr hätte die touristische Binnenschifffahrt von der Krise nicht wirklich etwas gespürt, resümierte Loch. »Es war ein ordentliches Jahr, die Krise war weit weg von unserem Unternehmen.«

Seit August vergangenen Jahres kooperiert das Schifffahrtsunternehmen mit der Berliner S-Bahn. An 450 Fahrkartenautomaten gibt es Karten für vier Touren auf den Hauptstadtflüssen. Außerdem betreibt das Unternehmen das »Flusskreuzfahrtterminal« an der Greenwichpromenade in Berlin-Tegel, an dem ab Mai erste Flusskreuzer anlegen sollen. Der Anleger soll zum »Tor nach Berlin« an der Nord-Südtrasse werden.

- Anzeige -

Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Dank der Unterstützung unserer Community können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen

Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -