Werbung

Meister und Pokalsieger ungebremst

Play-off-Halbfinale

  • Lesedauer: 1 Min.

Im Play-off-Halbfinale um die deutsche Volleyballmeisterschaft der Männer hat sich der Pokalsieger Generali Haching am Sonnabend mit dem zweiten Erfolg bei evivo Düren mit 2:0-Siegen in Vorteil gebracht. In der Neuauflage des DVV-Pokalfinales setzte sich das Team nach dem 3:0 im ersten Match in eigener Halle nunmehr auch in Düren knapp mit 3:2 (19:25, 24:26, 25:23, 25:13, 15:9) durch, wobei die Bayern einen 0:2-Satzrückstand aufholen mussten. Das dritte Spiel in dieser »Best of five«-Serie um den Finaleinzug findet am Mittwoch wiederum in Unterhaching statt.

Das mit Spannung erwarteten Duell der beiden Erzrivalen VfB Friedrichshafen und SCC Berlin am Sonntag in der Berliner Max-Schmeling-Halle endete mit einem umkämpften 3:1 (25:23, 19:25, 25:19, 33:31)-Sieg des deutschen Serienmeisters und Titelverteidigers, der das erste Spiel ebenfalls mit 3:1 gewonnen hatte. Das dritte Match steht am Mittwoch wiederum in Friedrichshafen an. dpa/ND

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal