Meister und Pokalsieger ungebremst
Play-off-Halbfinale
Im Play-off-Halbfinale um die deutsche Volleyballmeisterschaft der Männer hat sich der Pokalsieger Generali Haching am Sonnabend mit dem zweiten Erfolg bei evivo Düren mit 2:0-Siegen in Vorteil gebracht. In der Neuauflage des DVV-Pokalfinales setzte sich das Team nach dem 3:0 im ersten Match in eigener Halle nunmehr auch in Düren knapp mit 3:2 (19:25, 24:26, 25:23, 25:13, 15:9) durch, wobei die Bayern einen 0:2-Satzrückstand aufholen mussten. Das dritte Spiel in dieser »Best of five«-Serie um den Finaleinzug findet am Mittwoch wiederum in Unterhaching statt.
Das mit Spannung erwarteten Duell der beiden Erzrivalen VfB Friedrichshafen und SCC Berlin am Sonntag in der Berliner Max-Schmeling-Halle endete mit einem umkämpften 3:1 (25:23, 19:25, 25:19, 33:31)-Sieg des deutschen Serienmeisters und Titelverteidigers, der das erste Spiel ebenfalls mit 3:1 gewonnen hatte. Das dritte Match steht am Mittwoch wiederum in Friedrichshafen an. dpa/ND
Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen
Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.