Meister und Pokalsieger ungebremst
Play-off-Halbfinale
Im Play-off-Halbfinale um die deutsche Volleyballmeisterschaft der Männer hat sich der Pokalsieger Generali Haching am Sonnabend mit dem zweiten Erfolg bei evivo Düren mit 2:0-Siegen in Vorteil gebracht. In der Neuauflage des DVV-Pokalfinales setzte sich das Team nach dem 3:0 im ersten Match in eigener Halle nunmehr auch in Düren knapp mit 3:2 (19:25, 24:26, 25:23, 25:13, 15:9) durch, wobei die Bayern einen 0:2-Satzrückstand aufholen mussten. Das dritte Spiel in dieser »Best of five«-Serie um den Finaleinzug findet am Mittwoch wiederum in Unterhaching statt.
Das mit Spannung erwarteten Duell der beiden Erzrivalen VfB Friedrichshafen und SCC Berlin am Sonntag in der Berliner Max-Schmeling-Halle endete mit einem umkämpften 3:1 (25:23, 19:25, 25:19, 33:31)-Sieg des deutschen Serienmeisters und Titelverteidigers, der das erste Spiel ebenfalls mit 3:1 gewonnen hatte. Das dritte Match steht am Mittwoch wiederum in Friedrichshafen an. dpa/ND
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.