Werbung

Nord-Süd - Termine

  • Lesedauer: 1 Min.

NAHOST – »Die Geschichte des Nahostkonfliktes Teil 1 und 2«. 1948 - 1960, Originalaufnahmen, Zeitzeugeninterviews, BBC/arte-Doku in 6 Teilen. 19 Uhr Teil 1: Die Anfänge des Staates Israel. 20.30 Uhr Teil 2: Der Sechstagekrieg. 7. Januar, 19 Uhr, BAOBAB-Infoladen Eine Welt e.V., Christburger Str. 38, 10405 Berlin, Eintritt frei.

LATEINAMERIKA – »Neue revolutionäre Subjekte in Lateinamerika« – Die derzeit erfolgreichsten »neuen« linken Bewegungen in Lateinamerika stützen sich auf Bevölkerungsschichten, die traditionell nicht als revolutionäre Subjekte gelten. Vortrag und Diskussion mit Helge Buttkereit, 11. Januar 20 Uhr, Villa Ichon, Goetheplatz 4, 28203 Bremen.

GUINEA – »Doni Doni Djembefola« – Im Dorf Koumana lernen zwei Kinder die Geheimnisse der Hamanah-Tradition von ihrem Lehrer. Ein junger Perkussionist aus Conakry erreicht Koumana während einer Reise, auf der er nach dem Ursprung traditioneller Rhythmen sucht. Die Kreuzung ihrer Schicksale spiegelt die Begegnung von Dorf und Stadt wider. 11. Januar, 20 Uhr, Kulturforum B1, Belziger Str.1, Berlin-Schöneberg. Eintritt frei.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal