Ich bin dann mal ... im Film

Kerkelings Pilgerfahrt

  • Lesedauer: 1 Min.

Hape Kerkelings Bestseller »Ich bin dann mal weg« wird verfilmt. Produzent Nico Hofmann habe für UFA Cinema die Rechte an dem Buch über Kerkelings Pilgererfahrung erworben, teilte die Produktionsfirma am Sonntag mit. »Für mich ist ›Ich bin dann mal weg‹ ein ganz bewegender, sehr persönlicher Stoff, der für die Kinoleinwand nach einer besonderen Form sucht«, sagte Hofmann, der mit Großproduktionen wie »Die Luftbrücke« und »Dresden« Erfolge verbucht hatte. Das Buch über Kerkelings Pilgererfahrung auf dem Jakobsweg führte über Monate die Bestsellerlisten an und verkaufte sich mehr als vier Millionen mal. Die Chronik einer Selbstfindung auf dem nordspanischen Pilgerweg gilt als erfolgreichstes deutschsprachiges Sachbuch nach 1945. dpa

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal