»Japan 3/11« in den »WeltTrends«

  • Lesedauer: 1 Min.

Berlin (nd). Die Erdbeben im März erschütterten nicht nur Japan, sondern auch die Welt. Wie geht das asiatische Land mit der Katastrophe und ihren Folgen um? Der Schwerpunkt des aktuellen Heftes der außenpolitischen Zeitschrift »WeltTrends« aus Potsdam belegt, dass die Krise nicht überwunden ist. »Japan 3/11« steht für Zerstörung und Neubeginn.

Der WeltBlick erklärt, warum die Eurokrise viele am Projekt Europa zweifeln lässt, das politisch neu auszurichten ist. Zudem beschäftigt er sich mit der Frage, wie Deutschlands Entscheidung, sich dem Libyen-Einsatz zu enthalten, zu bewerten ist. Zudem geht es in den aktuellen »WeltTrends« um den palästinensischen Antrag auf Vollmittgliedschaft in der UNO.

»WeltTrends«, Einzelheft 9,50 Euro, Jahresabo 40 Euro/ermäßigt 25 Euro. www.welttrends.de. Telefon: 0331-977 4540

Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -