Nord-Süd - Termine

  • Lesedauer: 1 Min.

HEUTE IN ILMENAU - »Perspektiven und Konflikte emanzipatorischer Prozesse am Beispiel Boliviens«. Am Beispiel Bolivien wird in der Veranstaltung diskutiert, was sich durch den Linksruck in Lateinamerika verändert hat, welche Erfolge erzielt wurden - aber auch welche alten und neuen Konflikte die gegenwärtige Situation kennzeichnen. Mit Bernd Löffler (Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen) Hochhausklub, 18 Uhr, Am Stollen 1, 98693 Ilmenau

BOLIVIEN - »Bolivien und das Lithium« In der Vergangenheit hat sein Rohstoffreichtum Bolivien wenig Vorteile gebracht. Doch beim Lithium soll nun alles anders werden, wenn es nach der Linksregierung von Evo Morales geht. Referent: Gert Eisenbürger (Redakteur der ila (Informationsstelle Lateinamerika) 25 Januar, Bürgerzentrum Villa Leon, Schlachthofstraße/Philipp-Koerber-Weg 1, 90439 Nürnberg

ENTWICKLUNGSPOLITIK - »Die Mikrofinanz-Industrie: die große Illusion oder das Geschäft mit der Armut.« Mit Gerhard Klas (Autor, Rheinisches Journalistenbüro) 25. Januar, 19.30 Uhr, Kamingespräch, W3 Saal, Nernstweg 32-34, 22765 Hamburg, Eintritt: 2,- Euro.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal