Kulinarisches Kino

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Bei der Berlinale wird auch dieses Jahr wieder gekocht. In der Reihe Kulinarisches Kino stehen vom 12. bis 17. Februar 15 Filme über Essen und Umwelt auf dem Programm. Um das anschließende Menü im Zelt am Gropius-Bau kümmern sich die Sterneköche Michael Kempf, Christian Lohse und Marco Müller. Auch die Berlinerin Sonja Frühsammer und der Baske Andoni Luis Aduriz sind dabei.

»Trust in Taste« lautet das Motto der Sektion. »Essen ist Vertrauenssache«, erklärte Festivalchef Dieter Kosslick dazu am Montag. »Der Verbraucher sollte sich nicht nur nach Bio-Siegeln und kleingedruckten Etiketten richten, sondern vor allem seinem Geschmacksinn vertrauen.« Eröffnet wird die Reihe von der französischen Komödie »Comme un chef« mit Jean Reno. Auffällig viele Premieren seien im Kulinarischen Kino dabei, teilten die 62. Internationalen Filmfestspiele weiter mit.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal