Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Da kann man ja von Glück reden, dass Deutschland nicht Fußball-Europameister wurde. Das Land wäre seit dem 30. Juni regierungslos. Kabinett und Opposition fröhlich-lallend vereint unterm Kneipentisch, ein glückseliger Sigmar am Busen einer freudetrunkenen Angela. Keiner, der denkt und lenkt. Oh Gott, Anarchie wäre ausgebrochen. Oder schlimmer noch: Die gemeingefährlichen Kommunisten hätten die totale Verblödung genutzt und the day after mit einer dreisten Juli-Insurrektion die Macht im führerlosen Staat an sich gerissen. Banker und Bankrotteure ab nach Bautzen. Horrorbilder, die sich aufdrängen angesichts des verwaisten Bundestages am schicksalhaften Donnerstagabend, den 28. Juni. Als Italien Deutschland demütigte und masochistische Politiker sich das live anschauten. Derweil im Hohen Haus eine Handvoll Damen und Herren, Statisten, die das Arbeitsamt schickte, das Melde-Gesetz verabschiedete, das Stasi-Seilschaften über Nacht heimlich umgeschrieben hatten. ves

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal