Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Manfred Krug wegen Streits vor Gericht

  • Lesedauer: 1 Min.

Calw (dpa). Der Schauspieler Manfred Krug hat den Vorwurf zurückgewiesen, nach einem Überholvorgang einen 36jährigen Maschinenschlosser am 19. Februar dieses Jahres geschlagen zu haben. Vor dem Amtsgericht Calw räumte der 54jährige Schauspieler am Freitag ein, während eines Streits den Deutsch-Rumänen aus Bad Herrenalb genötigt und beleidigt zu haben. Krug muß sich wegen des Verdachts der Körperverletzung und Nötigung im Straßenverkehr verantworten.

Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.