Busunfall bei Lorsch: Sechs Todesopfer
Reisegruppe kam aus Spreewald zurück
Darmstadt (dpa/ND). Sechs Menschen sind bei einem Busunglück am Dienstag nachmittag in Südhessen ums Leben gekommen, mindestens 15 Fahrgäste wurden schwer verletzt. Der Bus mit einer Reisegruppe aus Bensheim war auf der Autobahn Darmstadt-Mannheim in der Nähe von Lorsch (Kreis Bergstraße) bei einem Ausweichmanöver ins Schleudern geraten und auf
der Böschung neben der Fahrbahn umgestürzt. Das Unglück wurde von einem Lkw auf der Gegenfahrbahn ausgelöst. Dieser hatte Teile seiner Holzladung auf die Parallel-Fahrbahn geschleudert und den Bus zum Ausweichen gezwungen.
In dem Bus saßen 50 Menschen, die auf der Rückfahrt von einer Reise zum Spreewald waren. Die Fahrbahn war stundenlang blockiert.
Wir behalten den Überblick!
Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!
Das beste Mittel gegen Fake-News und rechte Propaganda: Journalismus von links!
In einer Zeit, in der soziale Medien und Konzernmedien die Informationslandschaft dominieren, rechte Hassprediger und Fake-News versuchen Parallelrealitäten zu etablieren, wird unabhängiger und kritischer Journalismus immer wichtiger.
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.
Vielen Dank!