Werbung

Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

unsere zeit Zeitung der DKP

  • Lesedauer: 1 Min.

Im UZ-Interview: Sahra Wagenknecht ? Peter Gingold: Das Europa der Resistance * UZ-Lesererinnerungen an den 8. Mai 1945 + Beutekunst Dank Euch ihr Sowjetsoldaten ? Horneberger Schießen in Solingen * „Zukunft der Arbeit“ beim 4. ISW-Forum ? Goebel-Belegschaft Gegen Aushöhlung von Tarifverträgen ? Streiflichter aus den „blühenden Landschaften“ * Sportkolumne: Die sächsisch sprechende Dolmetscherin ? UZ-Report aus Kurdistan * Hintergrund: Türkische Agression und deutsche Kapitalinteressen + Kurdenverfolgung In NRW: Schnoorauf Kanther-Kurs ? Argentinien: Abwurf Ober dem Atlantik ? Die Mauer von Schengen -k Westeuropäische KP's rücken zusammen + Winnies Amtsenthebung *? UZ-Bericht vom Parteitag der KP Südafrikas * Newt Gingrich: Die Ethik einer Marionette ? Aus der DKP: Kommunalpolitische Beratung * Cuba-Brigade * NRW: Kandidatur in 47 Wahlkreisen

Ja, ich möchte...

G ein kostenloses Probeexemplar der UZ

? ein 3-monatiges Probe-Abo für 15,- DM

? ein Abo für mindestens ein Jahr (Normalpreis 75,- DM / Ermäßigt 53,- DM)

D Informationsmaterial über die Arbeit der DKP

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Das beste Mittel gegen Fake-News und rechte Propaganda: Journalismus von links!

In einer Zeit, in der soziale Medien und Konzernmedien die Informationslandschaft dominieren, rechte Hassprediger und Fake-News versuchen Parallelrealitäten zu etablieren, wird unabhängiger und kritischer Journalismus immer wichtiger.

Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

Vielen Dank!

Unterstützen über:
  • PayPal