Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Schatzmeister zurückgetreten

  • Lesedauer: 1 Min.

Rostock (dpa). Der Schatzmeister des FC Hansa Rostock, Peter Weichbrodt, ist am Freitag überraschend zurückgetreten. Der 47jährige Geschäftsmann gab berufliche und persönliche Gründe an. „Ich habe für Hansa nicht täglich drei Stunden Zeit, was aber nötig wäre“, sagte er Das Präsidium akzeptiere die Entscheidung, heißt es in einer Pressemitteilung.

In den letzten Monaten hatte es im Hansa-Präsidium offensichtlich einige Meinungsverschiedenheiten zwischen Weichbrodt und Vizepräsident Holger Bohn auf der einen und Präsident Peter-Michael Diestel auf der anderen Seite gegeben.

Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -