Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

? Heidemörder heiratet seine Therapeutin

  • Lesedauer: 1 Min.

Hamburg (ddpADN/ND). Der als »Heidemörder« bekannte Thomas Holst will am Montag seine frühere Therapeutin Tamar Segal heiraten. Das berichtet die »Ostsee-Zeitung« unter Berufung auf Hamburger Polizeikreise. Beide waren 1995 in die Schlagzeilen geraten, nachdem die 41jährige Therapeutin Holst zur Flucht verholfen hatte. Der 31 Jahre alte Holst, der gegenwärtig in einer geschlossenen psychiatrischen Abteilung einsitzt, ermordete zwischen 1987 und 1990 drei Frauen. Zuvor hatte er seine Opfer vergewaltigt. Dafür war er zweimal zu lebenslanger Haft sowie zu einer 14jährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden.

Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.

Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen

Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -