Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

? OB von Burg tötete sich selbst

  • Lesedauer: 1 Min.

Burg (dpa/ND). Der des Betrugs und der Untreue verdächtige Oberbürgermeister der sachsenanhaltinischen Stadt Burg, Daniel Kohnert (SPD), hat sich selbst getötet. Er sei am Dienstag nachmittag tot in seinem Haus aufgefunden worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittlungsbeamten gingen von Freitod aus. Die Magdeburger Staatsanwaltschaft ermittelte gegen Kohnert und zwei ehemalige Geschäftsführer eines städtischen Unternehmens wegen des Verdachts der Untreue, des Betrugs und der Konkursverschleppung. Der Schaden soll in die Millionen gehen.

Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.

Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen

Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -