Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Mecklenburger Schweiz

  • Lesedauer: 1 Min.

Verbringen Sie den Jahreswechsel im Herzen der Mecklenburger Schweiz, im Land der stillen Seen und sanften Hügel, mit einem kontrastreichen Programm. Sie wohnen in einem idyllisch und ruhig an einem See gelegenen neuen Familienhotel, in einer nur wenige Kilometer südlich von dem Schildbürgerstädtchen Teterow entfernten Gemeinde. Reiseverlauf

? 1. Tag: Fahrt von Eisenach (Zustiegsorte sind Jena, Gera, Leipzig-Schkeuditz) über Berlin und Güstrow nach Schorssow. Besuch der Barlach-Gedenkstätte am frühen Nachmittag. Ankunft im Hotel gegen Abend. Möglichkeit zum Spaziergang in der landschaftlich reizvollen winterlichen Umgebung des Hotels.

? 2. Tag: Ausflug zur Hansestadt Rostock. Erleben Sie die unverwechselbare

Atmosphäre dieser Stadt bei einer mehrstündigen Stadtführung, die einen Besuch des Seebades Warnemünde und einen Spaziergang auf der winterlichen Mole einschließt. Abends zünftige Silvesterfeier im Hotel. ? 3. Tag: Nach einem späten herzhaften Katerfrühstück beginnt die Heimreise. Im Laufe des Tages Ankunft im Zustiegsort.

- Anzeige -

Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.

Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen

Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -