Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Krüger soll wieder Senator werden

  • Lesedauer: 1 Min.

(ADN). Der frühere Jugendsenator und bisherige SPD-Bundestagsabgeordnete Thomas Krüger soll nach einem Zeitungsbericht Arbeitssenator werden, falls Christine Bergmann (SPD) einen Ministerposten in der neuen Bundesregierung erhält. Die SPD-Führung strebe diese Personallösung an, nachdem der bislang als Bergmann-Nachfolger gehandelte Köpenicker Bezirksbürgermeister Klaus Ulbricht (SPD) jetzt abgesagt habe und Rathauschef bleiben wolle.

Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Dank der Unterstützung unserer Community können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen

Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.