? Fruchtgummi mit Vita-Cola-Aroma
Schmalkaldcn/Hamburg
(ADN). Ein neues Fruchtgummi der Firma Katjes mit dem Geschmack der cofieinhaltigen Ostmarke »Vita-Cola« kommt ab erstem August auf den Markt. Dies gaben -die beiden Unternehmen am Donnerstag in Hamburg bekannt. Mit der Kooperation will der westdeutsche Fruchtgummiproduzent seine Position im Osten Deutschlands stärken. Der »Vita-Cola«-Hersteller Thüringer Waldquell aus Schmalkalden setzt damit seinen Erfolgskurs der coffeinhaltigen Ost-Cola-Marke fort. Mit dem wiederauferstandenen DDR-Getränkeklassiker steigerte das ostdeutsche Unternehmen 1998 seinen Umsatz um 27 Prozent. Im ostdeutschen Cola-Markt habe die Marke ihre Position als zweitstärkstes Produkt gefestigt. Auch in den alten Bundesländern erwartet das Unternehmen einen Verkaufsschub für die durch ihre Rezeptur »etwas andere« Limonade, die durch den Zusatz von Zitronenaromen und Vitamin C weniger süßer ist.
Zum Aktionspaket
Linken, unabhängigen Journalismus stärken!
Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.
Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.