? Fruchtgummi mit Vita-Cola-Aroma
Schmalkaldcn/Hamburg
(ADN). Ein neues Fruchtgummi der Firma Katjes mit dem Geschmack der cofieinhaltigen Ostmarke »Vita-Cola« kommt ab erstem August auf den Markt. Dies gaben -die beiden Unternehmen am Donnerstag in Hamburg bekannt. Mit der Kooperation will der westdeutsche Fruchtgummiproduzent seine Position im Osten Deutschlands stärken. Der »Vita-Cola«-Hersteller Thüringer Waldquell aus Schmalkalden setzt damit seinen Erfolgskurs der coffeinhaltigen Ost-Cola-Marke fort. Mit dem wiederauferstandenen DDR-Getränkeklassiker steigerte das ostdeutsche Unternehmen 1998 seinen Umsatz um 27 Prozent. Im ostdeutschen Cola-Markt habe die Marke ihre Position als zweitstärkstes Produkt gefestigt. Auch in den alten Bundesländern erwartet das Unternehmen einen Verkaufsschub für die durch ihre Rezeptur »etwas andere« Limonade, die durch den Zusatz von Zitronenaromen und Vitamin C weniger süßer ist.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.