? Fruchtgummi mit Vita-Cola-Aroma
Schmalkaldcn/Hamburg
(ADN). Ein neues Fruchtgummi der Firma Katjes mit dem Geschmack der cofieinhaltigen Ostmarke »Vita-Cola« kommt ab erstem August auf den Markt. Dies gaben -die beiden Unternehmen am Donnerstag in Hamburg bekannt. Mit der Kooperation will der westdeutsche Fruchtgummiproduzent seine Position im Osten Deutschlands stärken. Der »Vita-Cola«-Hersteller Thüringer Waldquell aus Schmalkalden setzt damit seinen Erfolgskurs der coffeinhaltigen Ost-Cola-Marke fort. Mit dem wiederauferstandenen DDR-Getränkeklassiker steigerte das ostdeutsche Unternehmen 1998 seinen Umsatz um 27 Prozent. Im ostdeutschen Cola-Markt habe die Marke ihre Position als zweitstärkstes Produkt gefestigt. Auch in den alten Bundesländern erwartet das Unternehmen einen Verkaufsschub für die durch ihre Rezeptur »etwas andere« Limonade, die durch den Zusatz von Zitronenaromen und Vitamin C weniger süßer ist.
Wir sind käuflich.
Aber nur für unsere Leser*innen. Damit nd.bleibt.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen
Werden Sie Teil unserer solidarischen Finanzierung und helfen Sie mit, unabhängigen Journalismus möglich zu machen.