? Fruchtgummi mit Vita-Cola-Aroma
Schmalkaldcn/Hamburg
(ADN). Ein neues Fruchtgummi der Firma Katjes mit dem Geschmack der cofieinhaltigen Ostmarke »Vita-Cola« kommt ab erstem August auf den Markt. Dies gaben -die beiden Unternehmen am Donnerstag in Hamburg bekannt. Mit der Kooperation will der westdeutsche Fruchtgummiproduzent seine Position im Osten Deutschlands stärken. Der »Vita-Cola«-Hersteller Thüringer Waldquell aus Schmalkalden setzt damit seinen Erfolgskurs der coffeinhaltigen Ost-Cola-Marke fort. Mit dem wiederauferstandenen DDR-Getränkeklassiker steigerte das ostdeutsche Unternehmen 1998 seinen Umsatz um 27 Prozent. Im ostdeutschen Cola-Markt habe die Marke ihre Position als zweitstärkstes Produkt gefestigt. Auch in den alten Bundesländern erwartet das Unternehmen einen Verkaufsschub für die durch ihre Rezeptur »etwas andere« Limonade, die durch den Zusatz von Zitronenaromen und Vitamin C weniger süßer ist.
Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.
Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen
Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.