Werbung

Zitate aus der Sitzung des Parlaments

  • Lesedauer: 1 Min.

● »Wenn Sie keinen Plan für diese Stadt haben, dann sollten Sie gehen.« (Udo Wolf, LINKEN-Fraktionschef)

● »Wenn man zum Problembären wird und wie Pattex an seinem Sessel klebt, dann bleibt der letzte Skandal an einem selber kleben. Herr Wowereit, wollen Sie sich das wirklich antun?«

»Wie können Sie überhaupt noch andere für ihr Fehlverhalten kritisieren, was in Ihrem Job ja nötig ist, wo Sie doch gar kein Gefühl für das eigene haben?« (Ramona Pop, Grünen-Fraktionschefin)

● »Diese Koalition steht.«

»Wir bekennen uns zu diesem Infrastrukturprojekt.« (Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister, SPD)

● »Wir müssen ein Ende mit Schrecken herbeiführen, besser als ein Schrecken ohne Ende.« (Co-Piratenfraktionschef Christopher Lauer)

● »Herr Wowereit, Ihr Chefprojekt Flughafen Willy Brandt verkommt unter Ihrer Führung zu einer Bauruine.« (Andreas Baum, Piraten-Fraktionschef )

● »Ja, unsere Stadt hat sich ein weiters Mal weltweit blamiert.« (Florian Graf, CDU-Fraktionschef)

● »In dieser Koalition herrscht kein Misstrauen, in dieser Koalition herrscht Vertrauen.« (Raed Saleh, SPD-Fraktionschef )

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal