Mit'm Radl

GEGOOGELT

  • Heidi Diehl
  • Lesedauer: 2 Min.

Wenn Sie gerade dabei sind, einen Urlaub mit dem Rad zu planen, dann schauen Sie sich doch mal auf der Website der »Mecklenburger Radtour« um. Rad- und auch ein paar Wanderreisen in ganz Deutschland und Europa sind da zu finden. Man kann unter »Bekannten Radwegen« wie beispielsweise dem Berlin-Kopenhagen wählen, oder man sucht unter Touren in bestimmten Regionen. Dass da Doppelungen auftreten, ich zum Beispiel Touren im Oder-Neiße-Gebiet sowohl unter den »Bekannten Radwegen« als auch unter der Rubrik »Regionen« finde, ist zwar ein wenig verwirrend, aber: lieber doppelt als gar nicht finden.

Gut ist, dass man auch nach maßgeschneiderten Angeboten suchen kann. Man gibt beispielsweise an, ob man als Familie fahren will, oder eine Genuss-, Kultur- oder Bummeltour plant. Dann noch Schwierigkeitsgrad und Region hinzufügen und - mit einem bisschen Glück - spuckt der Computer ein paar Touren aus, die zum Profil passen. Ein Suchversuch im Spreewald unter der Vorgabe, Genussradler zu sein, brachte drei Treffer ein. Warum er unter der Vorgabe, in gleicher Region auf kulturellen Spuren radeln zu wollen, überhaupt kein Angebot hat, erschließt sich in dieser kulturträchtigen Umgebung allerdings nicht.

Die einzelnen Touren sind mit diversen Infos, einer Karte und Beschreibungen für jeden einzelnen Tag versehen, so dass man einen ganz guten Überblick über das zu Erwartende bekommt. Hat man sich für ein Angebot entschieden, kann man es gleich buchen. Doch auch denjenigen, die sich ihr Quartier lieber selbst suchen, kann ein Blick auf die Website von Nutzen sein, bekommt man doch einen Überblick über das, was einen auf der Strecke erwartet.

Fazit: Interessante Angebote und Informationen auf kurzem Weg, aber ausbaufähig.

www.mecklenburger-radtour.de

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal