Eröffnet

Open-Air-Saison

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Open-Air-Saison beginnt jetzt auch auf der Insel Usedom und in Stralsund. In Zinnowitz sind am Donnerstagabend die 17. Vineta-Festspiele gestartet worden. Das fantasievolle Stück »Der Luzifertrick« wird bis zum 31. August 36 Mal aufgeführt. Es ist der zweite Teil einer Trilogie um den Untergang der reichen Stadt Vineta. Regisseur Wolfgang Bordel hat das Stück als märchenhaftes Spektakel inszeniert. Auf jeweils bis zu 1200 Zuschauer wartet eine Reihe neuer pyrotechnischer Effekte. Nach den verregneten Sommern der Vorjahre hofft Bordel in diesem Jahr auf schönes Open-Air-Wetter.

Das Theater Vorpommern startet seine Ostseefestspiele im Keller. Der Mittelalter-Thriller »Der Name der Rose« wird seit Donnerstag im Stralsunder Rathauskeller aufgeführt. Bis zum 23. August sind 20 Aufführungen geplant. Die Open-Air-Saison eröffnet das Theater am 30. Juni in Greifswald - mit der Aufführung von Eduard Künnekes Musikalischer Komödie »Glückliche Reise«.

dpa

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal