Werbung

Umfrage: Ostdeutsche sind Naturliebhaber

  • Lesedauer: 1 Min.

Berlin. Die Ostdeutschen sind einer aktuellen Umfrage zufolge Naturliebhaber. Im Grünen zu wohnen, finden 53 Prozent der Menschen in den neuen Bundesländern sehr wichtig, teilte die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände (AGDW) am Donnerstag in Berlin mit. In den alten Bundesländern gaben dies nur 46 Prozent der Befragten an. Die AGDW bezog sich dabei auf eine von ihr in Auftrag gegebene aktuelle Forsa-Umfrage. Nach Meinung von 82 Prozent der ostdeutschen Bevölkerung sollten die Wälder auch stärker finanziell vom Staat gefördert werden, hieß es weiter. In den alten Bundesländern sind 76 Prozent der Menschen dieser Meinung. Für die repräsentative Umfrage wurden den Angaben zufolge im September 2013 insgesamt 1002 Bundesbürger ab 18 Jahren befragt. epd/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal