Mann warf sich vor S-Bahnzug
(ddp). Durch Selbstmord oder Unfall sind in Berlin zu Pfingsten zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein 12-jähriger Junge stürzte in der Nacht zum Sonntag in Prenzlauer Berg aus bisher ungeklärter Ursache aus einem Fenster seines Wohnhauses in der Hanns-Eisler Straße. Er war sofort tot. Am späten Samstagabend hatte sich bereits ein bisher nicht identifizierter Mann auf dem S-Bahnhof Jungfernheide in Charlottenburg vor einen S- Bahnzug geworfen. Er starb später im Krankenhaus.
mühle für Getreide, Leinöl und Holz in Straupitz, die Bockwindmühle in Berlin- Marzahn und eine Anlage im Deutschen Technikmuseum in Berlin-Kreuzberg.
Die Ausstellung in der Salveymühle wurde von der Mühlenvereinigung Berlin- Brandenburg gestaltet. Dafür wurde ein historisches Mühlengebäude restauriert. Gezeigt werden Solaranlagen, Windrotoren und Tur Einen sowie Technik zur Nutzung regenerativer
Energien. Hinzu kommen historische Technik mit einem Horizontalsägegatter und Mahlanlagen für Getreide, die über Jahrzehnte am Standort in Betrieb waren. Ergänzt wird die Schau durch Dokumente und Sachzeugnisse aus mehreren Jahrhunderten Mühlengeschichte.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.