Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Engpass bei der BVG: Unterwäsche

  • Lesedauer: 1 Min.

(ddp). Bei der BVG werden Unterhosen knapp. Sprecher Klaus Wazlak freut sich auch noch darüber. Denn nicht den uniformierten Schaffnern geht es an die Wäsche, die Rede ist von den Werbehöschen, die die BVG seit Ende Oktober ihren Kunden anbietet. Nach einer Idee von Studenten der Hochschule der Künste entstand eine Wäschekollektion, deren einzelne Teile die Namen von Haltestellen tragen. Die Kunden kauften reichlich, besonders gut gingen der Männer-Slip »Rohrdamm« und die Shorts »Krumme Lanke«.

Wir sind käuflich.

Aber nur für unsere Leser*innen. Damit nd.bleibt.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Werden Sie Teil unserer solidarischen Finanzierung und helfen Sie mit, unabhängigen Journalismus möglich zu machen.