Engpass bei der BVG: Unterwäsche
(ddp). Bei der BVG werden Unterhosen knapp. Sprecher Klaus Wazlak freut sich auch noch darüber. Denn nicht den uniformierten Schaffnern geht es an die Wäsche, die Rede ist von den Werbehöschen, die die BVG seit Ende Oktober ihren Kunden anbietet. Nach einer Idee von Studenten der Hochschule der Künste entstand eine Wäschekollektion, deren einzelne Teile die Namen von Haltestellen tragen. Die Kunden kauften reichlich, besonders gut gingen der Männer-Slip »Rohrdamm« und die Shorts »Krumme Lanke«.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.