Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

? Mutter der Vierlinge gestorben

  • Lesedauer: 1 Min.

Chemnitz (dpa/ND). Vier Wochen nach der Geburt ihrer Vier linge ist eine 31-jährige Mutter aus Chemnitz gestorben. Ober arzt Klaus Eichhorn vom Klinikum Chemnitz bestätigte am Donnerstag auf dpa-Anfrage entsprechende Medienberichte. Weitere Einzelheiten zum Tod der Frau Anfang der Woche wollte er nicht mitteilen. Zeitungsberichten zufolge erlag sie trotz Intensivbetreuung einem chronischen Leiden. Von den fast drei Monate zu früh auf die Welt gekommenen Babys sind zwei gestorben. Der Zustand der beiden anderen Babys habe sich inzwischen stabilisiert.

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.