Von Berlin nach Hamburg und zurück

  • Tirado
  • Lesedauer: 1 Min.

»Bedingungsloses Grundeinsingen auf Kampnagel« ist vom 22. bis 25. Januar angekündigt. Dem chorischen Coaching der Politchanteuse Bernadette La Hengst, das im letzten Jahr in den Berliner Sophiensaelen mit großem Erfolg aufgeführt wurde, geht in der Hamburger Kulturfabrik Kampnagel am 18. Januar ein »Diskotieren fürs Grundeinsingen« mit Adrienne Goehler und Christian Siefkes voraus, moderiert von Wanja Saatkamp.

In Berlin endete indes die von ihr konzipierte und gemeinsam mit La Hengst veranstaltete dreiteilige Reihe »Diskotieren über die Zukunft« mit dem Thema Krise. Wie in den vergangenen zwei Folgen in den Sophiensaelen waren namhafte Wissenschaftler eingeladen. Zur Krise sprachen die Sozialwissenschaftler Prof. Alex Demirovic und Katharina Pühl, die sich beide in der Rosa-Luxemburg-Stiftung engagieren.

Zivilcourage gegen soziale Misere angesichts von Bankenrettungsaktionen, auch die Frage nach den Adressaten des Zorns und fragwürdige Reaktionen der Politik darauf bestimmten das Gespräch zwischen Vortragenden und Gästen. nd/Tirado

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal